AGB für Privatkunden

Allgemeine Liefer- und Zahlungsbedingungen

Gültigkeit:
Für den Verkauf und die Lieferung sind die nachstehenden Lieferungs- und Zahlungsbedingungen für alle schriftlich, mündlich und telefonisch erteilten Aufträge maßgebend.

Lieferung:
Die Lieferung erfolgt ab Lager auf Gefahr des Käufers. Bei Empfang beschädigter Pakete sind Beanstandungen dem Zusteller (DHL) sofort zu melden.

Preise:
Die aktuellen Preise können telefonisch unter 06227-3959039 oder per Mail bei www.g.wiegand-cosmetic-line@t-online.de erfragt werden. Die bestellten Waren werden zu den am Liefertag gültigen Preisen berechnet.

Zahlungsbedingungen:
Die Zahlung erfolgt per Vorkasse. Für Sendungen bis 2 Kg werden 5,49 € und bis zu 5 Kg. 6,99 € berechnet.
Die Kosten für den Versand der Ware werden gemäß der aktuellen DHL Preisliste berechnet.

Für Erstbestellungen gilt ohne Ausnahme die Zahlungsart per Vorkasse.

Eigentumsvorbehalt:
Die gelieferten Waren bleiben bis zum endgültigen Ausgleich sämtlicher Forderungen aus der gemeinsamen Geschäftsverbindung Eigentum von Gertrud Wiegand COSMETIC-LINE.

Beanstandungen:
Die Ware ist sofort bei Empfang zu prüfen. Beanstandungen sind sofort schriftlich nach Empfang der Ware geltend zu machen. Danach gilt die Ware als einwandfrei übernommen. Berechtigte Beanstandungen führen zum spesenfreien Umtausch der Ware.

Warenrücknahme:
Eine Rücknahme oder ein Umtausch verkaufter Ware erfolgt nicht, insbesondere, wenn der Inhalt der Ware schon vom Kunden entnommen wurde. Die Gewährleistung ist ausgeschlossen bei Mängeln infolge fehlerhafter (Fremd-) Anwendung, falscher Behandlung der Ware oder seines Zubehörs oder durch Verschleiß bei Überbeanspruchung / falscher Pflege.